Sichern Sie Ihre Tickets für die "Traumzeit"  +41 41 850 06 17 E-MAGAZIN | TRAILER | SPIELPLAN 2021 | HOTLINE | NEWS | GÄSTEBUCH | COVID19 |

INFORMATIONEN ZU CORONA VIRUS (COVID19)

Um einen reibungslosen und sicheren Ablauf zu garantieren, hat die „Traumzeit“-Revue ein Schutzkonzept ausgearbeitet.

Nachfolgend sehen Sie Beispiele des Covid-Zertifikats in Papierform für geimpfte,
genesene und negativ getestete Personen:

  • GEIMPFTE

  • GENESENE

  • NEGATIV GETESTETE

  • ES KANN VOR ORT GETESTET WERDEN!

Dies ist die momentane Aktuelle Situation die jederzeit Positiv ändern kann!

  • ⇒ Eingelassen wird nur, wer geimpft, genesen oder getestet ist und beim Eingang ein Covid-Zertifikat vorzeigt.

  • ⇒ Zuschauerinnen und Zuschauer können sich auch vor Ort testen lassen.

  • ⇒ Im Theater "Weisser Wind" und während der Vorstellung gilt KEINE Maskenpflicht.

  • ⇒ Ein Covid-Zertifikat ist ab 16 Jahren notwendig.

  • ⇒ Beim Einlass muss ein amtlicher Ausweis (ID, Pass etc.) vorgezeigt werden, bei der Zertifikatskontrolle werden keine Daten gespeichert.

  • ⇒ Jeder Besucher hat einen nummerierten Sitzplatz.

  • ⇒ Die Hygienemassnahmen gemäss BAG werden umgesetzt.

  • ⇒ Wir appellieren an die Eigenverantwortung und an den gesunden Menschenverstand

Folgende Massnahmen bilden das Schutzkonzept:

  • Um unsere Show durchführen zu dürfen, halten wir uns an die geltenden Vorschriften des Bundes und des Kanton Zürich.
  • Einlass erhalten jene Besucher, die getestet, genesen oder geimpft sind und dies mittels Covid-Zertifikat belegen können.
  • Ein Covid-Zertifikat ist ab 16 Jahren notwendig.
  • Beim Einlass muss ein amtlicher Ausweis (ID, Pass etc.) vorgezeigt werden, bei der Zertifikatskontrolle werden keine Daten gespeichert.
  • Die Hygienemassnahmen gemäss BAG werden umgesetzt.
  • Im Theater "Weisser Wind" und während der Vorstellung gilt KEINE Maskenpflicht.
  • Von allen Besuchern werden Kontaktdaten erhoben.
  • Jeder Besucher hat einen nummerierten Sitzplatz.

Bei einer möglichen Infizierung oder Erkrankung mit COVID-19 im Theater oder auf dem Veranstaltungsgelände lehnt die «Traumzeit»-Revue und die dolphin media Entertaiment GmbH jegliche Haftung ab. Die Gäste besuchen die Vorstellungen auf eigenes Risiko.

Testen vor Ort ist möglich!

Wichtige Informationen:

  • Das Testcenter befindet sich direkt vor dem Theater.
  • Bitte bringen Sie für den Test einen amtlichen Ausweis sowie Ihre Krankenkassenkarte mit.
  • Die Gebühren für den Test ohne Krankenkassenkarte beträgt CHF 59.50. Zahlung via Karte/ TWINT ist möglich.
  • Vor Ort muss eine manuelle Einverständniserklärung ausgefüllt werden.
  • Die Wartezeit für das Covid-19 Zertfikat beträgt mindestens 30 Minuten.
  • Es ist keine Terminreservation möglich; wir bitten Sie genügend Zeit einzurechnen.
  • Anbieter: Bellevue Apotheke Zürich.
Öffnungszeiten Testcenter

Bei Vorstellungen ab 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr, Nachmittags-Vorstellungen ab 12:00 Uhr, Sonntags-Brunch ab 09.30 Uhr. 

Weitere Infos

♦ Sollten Sie sich krank fühlen oder Symptome (z.B. Fieber, Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, allgemeine Schwäche, Durchfall, Geruchs- und Geschmacksstörung)
haben, die auf eine Covid-19 Erkrankung schliessen lassen, bleiben Sie unbedingt zu Hause.
♦ Der Schutz unserer Gäste, Künstler und Mitarbeiter hat höchste Priorität.
♦ Das Theater wird stetig belüftet. Die Abluft erfolgt durch die Lüftung. Eine dauerhafte Frischluftzufuhr ist damit gewährleistet.
♦ Den Anweisungen des Personals ist unbedingt Folge zu leisten. Bei Nichteinhaltung greift das Hausrecht und es erlischt das Aufenthaltsrecht im Theater.
♦ Kontaktflächen, Türgriffe, Oberflächen etc. werden in regelmässigen Intervallen gereinigt und desinfiziert.

♦ Es befinden sich eine Vielzahl an Desinfektionsmittelspendern im Restaurant und Theater.

Stand: 01.09.2021 – Änderungen vorbehalten. Sollten Änderungen eintreten, passen wir unser Hygienekonzept entsprechend an!

Fragen und Antworten Coronavirus

Wie erhalte ich Zulass zur Show?

Einlass erhalten jene Besucher, die getestet, genesen oder geimpft sind und dies mittels Covid-Zertifikat belegen können.
Das Covid-Zertifikat muss beim Einlass via App oder in Papierform vorgewiesen werden

Was ist das Covid-Zertifikat?

Das Covid-Zertifikat ist eine Möglichkeit, ein negatives Testergebnis, eine durchgemachte Erkrankung oder eine Covid-19-Impfung zu dokumentieren.
Das Covid-Zertifikat wird Ihnen auf Anfrage in Papierform oder als PDF-Dokument mit einem QR-Code ausgestellt.

Wann und wo erhalte ich das Covid-Zertifikat?

Das Covid-Zertifikat wird von folgenden Stellen ausgestellt:

  • Impfzentren
  • Arztpraxen
  • Krankenhäusern
  • Apotheken
  • Testzentren
  • Labore
  • Kantonale Behörden

Die Zustellung der Zertifikate kann vor Ort, Online (Internet) oder in speziellen Fällen per Post erfolgen.

Wie lange ist das Covid-Zertifikat gültig?

Die Gültigkeitsdauer unterscheidet sich je nachdem, ob Ihr Covid-Zertifikat eine Covid-19-Impfung, eine durchgemachte Erkrankung oder ein negatives Testergebnis dokumentiert.
Aufgrund neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse kann die Gültigkeitsdauer angepasst werden.

Für geimpfte Personen

  • 365 Tage ab Verabreichung der letzten Impfdosis

Für genesene Personen

  • Die Gültigkeit beginnt ab dem 11. Tag nach dem positiven Testresultat und dauert ab dem Testresultat 180 Tage

Für negativ getestete Personen

  • PCR-Test: 72 Stunden ab Zeitpunkt der Probeentnahme
  • Antigen-Schnelltest: 48 Stunden ab Zeitpunkt der Probeentnahme
Muss ich geimpft sein um das Covid-Zertifikat zu erhalten?

Nein.
Ein negativer Covid-Test oder eine durch einen Arzt bestätigte Covid-Erkrankung ist für den Erhalt des Covid-Zertifikats ausreichend.

Ich kann mich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen, kann ich die Show trotzdem besuchen?

Ja.
Ein negativer Covid-Test ist für den Erhalt des Covid-Zertifikats ausreichend.

Mit welchem negativen Test erhalte ich das Covid-Zertifikat?

Sie erhalten das Covid-Zertifikat mit einem negativen PCR-Testergebnis sowie einem negativen Antigen-Schnelltest-Ergebnis.
Für Selbsttests und Antikörpertests werden keine Covid-Zertifikate ausgestellt.

Ist der Schnelltest für den Erhalt des Covid-Zertifikats kostenlos?

Der Bund übernimmt alle Kosten für Schnelltests, die Sie in einem Testzentrum, bei Ihrer Ärztin oder Ihrem Arzt, in Spitälern oder Apotheken durchführen lassen.
Somit können Sie sich mit diesen Tests auch gratis testen lassen, wenn Sie keine Symptome des Coronavirus haben.

Kann ich mich auf dem Gelände Testen lassen?

Ja.
Testen vor Ort ist direkt vor dem Veranstaltungsgelände ist möglich.

Wie und wann wird mein Covid-Zertifikat beim Einlass kontrolliert?

Ihr Covid-Zertifikat wird vor dem Haupteingang via «COVID Certificate Check»-App von unseren Mitarbeitern geprüft.
Für die Überprüfung benötigen Sie zusätzlich Ihr Ausweisdokument (ID, Pass etc.).

Welches App brauche ich?

Damit Sie Ihr Coivd-19-Zertifikat beim Einlass in digitaler Form vorweisen können, bitten wir Sie, das Swiss Covid-App auf Ihrem Mobiltelefon zu installieren.
Das App ist kostenlos.

Wie Sie das App installieren und aktivieren finden Sie unter folgendem Link:

https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/krankheiten/ausbrueche-epidemien-pandemien/aktuelle-ausbrueche-epidemien/novel-cov/swisscovid-app-und-contact-tracing.html#-40451214

Wie kann ich mich auf den Einlass vorbereiten?

Sie sind geimpft, bereits genesen oder verfügen über negatives PCR-Test- bzw. Antigen-Schnelltest-Resultat?
Dann können Sie in allen Kantonen ein Covid-Zertifikat in Papierform oder in digitaler Form beantragen.
Das Covid-Zertifikat kann in die «COVID Certificate»-App übertragen werden.

Bitte erscheinen Sie frühzeitig beim Einlass, damit Menschenansammlungen vermieden werden können.

Muss ich das Covid-Zertifikat elektronisch oder ausgedruckt vorweisen?

Sie können das Covid-Zertifikat elektronisch oder ausgedruckt vorweisen.

Was passiert, wenn ich mein Covid-Zertifikat verliere?

Ihr Covid-Zertifikat wird in keinem zentralen System gespeichert.
Es befindet sich ausschliesslich in Ihrem Besitz.
Bewahren Sie das Covid-Zertifikat auf Papier deshalb sorgfältig auf.
Bei Verlust müssen Sie Ihr Covid-Zertifikat erneut bei der ausgebenden Stelle, bei welcher Sie geimpft oder getestet wurden, anfordern.

Müssen Kinder bei Grossveranstaltungen ein Zertifikat vorweisen?

Nein,
im Rahmen der Zutrittsregelung für Grossveranstaltungen ist vorgesehen, Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren den allgemeinen Zutritt ohne Covid-Zertifikat zu gewähren.
Kinder bis 16 Jahre müssen weder eine Maske tragen noch ein Covid-Zertifikat vorweisen.

Welche Daten sieht die "Traumzeit"-Revue bei der Prüfung des Covid-Zertifikats?

Beim Prüfvorgang werden in der Verifizierungs-App («COVID Certificate Check»-App) nur der Name und das Geburtsdatum angezeigt und ob das Covid-Zertifikat gültig ist.
Es werden keine Daten durch die "Traumzeit"-Revue gespeichert.

Was wird genau geprüft, wenn mein Covid-Zertifikat verifiziert wird?

Beim Scannen werden drei Aspekte geprüft:

  • Enthält das Zertifikat eine gültige elektronische Signatur?
  • Ist das Zertifikat nicht widerrufen worden?
  • Entspricht das Zertifikat den Gültigkeitskriterien der Schweiz?

Wenn alle drei Aspekte positiv bewertet werden, wird das Covid-Zertifikat als gültig ausgewiesen.

Wo werden meine Daten für das Covid-Zertifikat gespeichert?

Das Covid-Zertifikat wird ausschliesslich lokal in der «COVID Certificate»-App auf dem Smartphone gespeichert.
Weder Personendaten noch die Zertifikate werden in einem zentralen System gespeichert.
Bei Verlust von Smartphone und dem Papierausdruck muss das Covid-Zertifikat erneut bei der ausgebenden Stelle angefragt werden, wo Sie geimpft oder getestet wurden.

Werden meine Daten beim Prüfvorgang in der «COVID Certificate Check»-App oder in einem zentralen System gespeichert?

Nein,
beim Prüfvorgang werden keine Daten gespeichert - weder in der «COVID Certificate Check»-App noch in einem zentralen System.
Es ist somit nicht möglich nachzuvollziehen, welches Covid-Zertifikat von wem, wann und wo überprüft wurde.

Werden meine Kontaktdaten beim Ticketkauf erfasst?

Nein,
Ihre Kontaktdaten werden beim Ticketkauf nicht erfasst.

Muss ich meine eigene Schutzmaske mitbringen?

Sie dürfen gerne Ihre eigene Schutzmaske mitbringen. Vor Ort haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, Schutzmasken zu erwerben.

Kann ich mich im Theater und Restaurant verpflegen?

Ja,
wir bieten Ihnen ein umfangreiches gastronomisches Angebot.

Kann ich vor Ort eine Schutzmaske kaufen?

Ja.
Einwegmasken werden zum Selbstkostenpreis angeboten.

Wird die komplette Show gezeigt?

Ja,
unsere Show wird wie geplant gezeigt.

Wird es eine Pause geben?

Ja.
In der Pause haben Sie die Möglichkeit, sich in unserer Gastronomie zu verpflegen.

BAG - Weisungen

Es gelten die Weisungen des BAG.

Grundsatz - Theater und Restaurant "Weisser Wind" Zürich.

Die COVID-19 Anordnungen des Bundes sowie des Kantons Zürich und des Theater-Restaurant „Weisser Wind“ sind strikte umzusetzen.

Es geht darum die Häufigkeit der Übertragung des COVID-19 Virus zu reduzieren, Übertragungsketten zu unterbrechen und besonders gefährdete Personen zu schützen.
Je nach aktueller Entwicklung werden die getroffenen Massnahmen unverzüglich angepasst.

 

Quelle: BAG, Änderungen vorbehalten.

Corona hat uns alle ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Statt immer "Höher, schneller, weiter und schöner" haben sich viele Menschen während der Pandemie und vor allem in den Zeiten des Shutdowns auf die wesentlichen Dinge in ihrem Leben beschränkt: Freunde, Familie, Gesundheit und generell die kleinen Freuden des Alltags.
Es hilft ja nichts, die Situation ist nun einmal so wie sie ist.
Also bringt es auch nicht viel, sich ständig darüber zu ärgern oder sich permanent vor Ansteckung, Jobverlust oder Vereinsamung zu fürchten.

Positive Gedanken machen das Leben eindeutig leichter.

  • ♦ BREAKING NEWS ♦ Bitte beachten Sie unsere COVID-19 Massnahmen und Schutzkonzept auf unserer Webseite ♦ Verschenken Sie einen Gutschein für den Besuch einer beliebigen Vorstellung ♦ Sonderangebot: Nachmittags-Vorstellung vom Mittwoch 22.10.2021, zum Sonderpreis: Sie kaufen zwei Tickets à CHF 59.- (pro Ticket), und erhalten dafür vier Tickets ♦ Einmalig: Grosser Champagner-Sonntags-Brunch à Discretion inkl. Show, mit unseren Künstlern zusammen, am Sonntag 10.10.2021, CHF 139.-, pro Person ♦ Bestellungen und weitere Auskunft über unsere Telefonnummer: +41 41 850 06 17 ♦ Wir freuen uns auf Ihren Besuch
Kontakt
  • dolphin media Entertainment GmbH
    Wehntalerstrasse 52
    CH-8157 Dielsdorf

  • +41 41 850 06 17

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Montag bis Freitag 10:00 bis 17:00 Uhr

Reservation
  • Traumzeit +41 41 850 06 17 (Gratis Hotline)

  • Ticket Corner 0900 800 800 (CHF 1.19Min)

  • Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten
    VISA Card Master Card Maestro Card V-PAYTwintPostfinance  American Express Card

Kundendienst
  • Rufen Sie den Kundendienst an,
    wir unterstützen Sie rund um die Uhr:

  • +41 41 850 06 17


  ©2021 dolphin media Entertainment GmbH | Alle Rechte vorbehalten