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  FAQ

Häufig gestellte Fragen & Antworten!

Kann ich meine gebuchten Tickets aufgrund von Krankheit o. Ä. zurückgeben oder umtauschen?

Falls Ihne etwas dazwischen kommt, kann Ihr gekauftes "Traumzeit"-Ticket bis zwei Stunden vor Vorstellungsbeginn auf einen anderen Termin umgebucht oder in einen Gutschein umgetauscht werden. Gilt nicht für Tickets von Drittanbietern. Sollten Sie sich an den Tagen vor der gebuchten Vorstellung krank fühlen oder Erkältungssymptome haben, melden Sie sich bitte bei unserer Ticket-Hotline unter +41 41 850 06 17
oder via Mail bei info(@)traumzeitrevue.ch, um eine Umbuchung zu vereinbaren.

Was kann ich tun, wenn ich mein Ticket oder meine Rechnung verloren habe?

KEIN PROBLEM
Sie können eine digitale Kopie der Tickets bis zum Beginn der Veranstaltung von uns verlangen.
Falls Sie als Gast bestellt haben, können Sie mit der bei der Bestellung benutzten Emailadresse die Bestätigungsmail inkl.
Tickets nochmals beantragen. 
Oder über unser Kontaktformular.

Was muss ich tun, wenn die Veranstaltung abgesagt oder verschoben wird?

Veranstaltungen können aus diversen Gründen (kurzfristig) abgesagt oder verschoben werden. Im Falle einer definitiven Absage sollten die Ticketkäufer durch Ticketcorner und/oder den Veranstalter innert weniger Tagen nach Bekanntgabe per Email über den Ablauf informiert werden.Sobald klar ist, dass eine Veranstaltung abgesagt wird, setzen Sie sich unverzüglich mit dem Support-Team oder dem Veranstalter in Verbindung, um das genaue Vorgehen zu besprechen.Programmänderungen finden Sie HIER.

Bei einer Verschiebung
Die von Ihnen gebuchten Tickets bleiben für das neue noch unbekannte Datum gültig und können nicht zurückgegeben werden.
Die von Ihnen gebuchten Tickets behalten selbstverständlich die Gültigkeit.
Eine Rückerstattung ist nicht möglich.

Verfällt die Bestellung, falls nicht innert der angegeben Frist bezahlt wird?

NEIN
Sie schliessen mit der Bestellung einen verbindlichen Kaufvertrag ab und die Tickets bleiben für Sie reserviert.
Sie sind - auch wenn der Event nicht besucht wird - zur Zahlung verpflichtet.
Wir empfehlen, in der angegebenen Frist zu bezahlen.
Ansonsten muss mit Mehrkosten (Mahngebühr, Verzugszins) gerechnet werden.
Siehe  unsere AGB.
Für Fragen kontaktieren Sie unsere Hotline: +41 41 850 06 17.

Kann ich meine Bestellten Ticket zurückgeben oder umtauschen?

NEIN
Gemäss AGB sind Stornierungen oder Umbuchungen nicht möglich.
Wir empfehlen, bei der Bestellung eine Ticketversicherung abzuschliessen, um sich in Härtefällen zu schützen und das Geld zurückzuerhalten.
Tipp: Falls Sie einen Event nicht besuchen können, laden Sie Freunde oder Bekannte ein - die Tickets sind-wo nicht anders vermerkt-übertragbar.
Sie können sich natürlich auf eigenes Risiko an eine Ticketbörse wenden.

Dürfen Speisen und Getränke in den Saal mitgenommen werden?

NEIN
Bitte haben Sie Verständnis, dass es aus hygienischen Gründen und aufgrund der Stuhlreihen nicht gestattet ist, Speisen und Getränke in den Theatersaal mitzunehmen.
An der Bar im Foyer können Sie vor der Show und in der Pause Speisen und Getränke zu sich nehmen. 

Ist das Fotografieren oder Filmen von der Veranstaltung erlaubt?

NEIN
Aufgrund verschiedener Urheberrechte für z.B. Lichtdesign, Kostüme oder Bühnenbild ist es nicht gestattet, Foto-, Video- oder Tonaufnahmen während der Vorstellung zu machen.
Lediglich zum Schlussapplaus dürfen Fotos und Videos zu privaten Zwecken gemacht werden.
Wir bitten Sie das Handy während er Show aus zu schalten. Danke

Welche Zahlungsmethoden werden Akzeptiert?

Sie können bar bezahlen oder per Kreditkarte, Überweisung, und mit Geschenkgutscheinen. Bankschecks werden nicht akzeptiert.

Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten
VISA Card  Master Card  Maestro Card  Postfinance  American Express Card


Wo kann ich einen Rollstuhlplatz reservieren?

JA
Rollstuhlplätze sind verfügbar und sind ausschliesslich
unter +41 41 850 06 17
(von Mo-Fr von 08:00-20:00 Uhr)
oder über unser Kontaktformular zu reservieren.


Erhalte ich mit meiner KulturLegi Rabatt?

Mit der KulturLegi erhalten Sie 15% auf unsere Vorstellungen.
Der Rabatt gilt für Sitzplätze im Saal und Estrade.
Die ermässigten Tickets können nur an der Abendkasse vor Ort gekauft werden.
Reservationen unter +41 41 850 06 17.
Die Vergünstigung gilt für Vorstellungen von Freitag und Samstag.
Gilt nicht für: Vorstellungen am Wochenende (Sonntag) sowie und bereits reduzierte Tickets.
Weitere Infos über Preise und Rabatte finden Sie: HIER

 

Fragen und Antworten über Coronavirus!
Kann ich Gutscheine Verschenken?

JA
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Gutscheine für einen traumhaften Abend zu verschenken.
Wenn Sie einen Gutschein erhalten haben, können Sie Ihren Abend
unter +41 41 850 06 17 reservieren.


Was fallen für Ticketgebühren auf?

Wir versuchen grundsätzlich, die Leistungen für den Ticketkäufer kostenlos anzubieten. Leider verursachen gewisse Zusatzleistungen (Postversand, Abwicklung von Rechnungszahlungen) Mehrkosten, welche wir weiterverrechnen müssen.
Wir unterscheiden zwischen Versand- und Zahlungsgebühren. Druck pro Ticket: CHF 2.50. Versandspesen: CHF 6.90. Bei einer Absage gelten die AGB

Kann man bei Ihnen etwas essen?

Ja, unser Gastronomie hat rund 120 Minuten vor Vorstellungsbeginn durchgehend bis zum Ende der Vorstellung geöffnet.
Weitere Informationen dazu finden Sie hier.
Für Gruppen ab 30 bis Personen können Sie bei uns auch ein individuelles Apéro bestellen.
Informieren Sie sich direkt online oder schicken Sie Ihre Anfrage an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. 

Wie ist die Altersbegrenzung?

Wegen des Jugendschutzes und aus Versicherungsgründen dürfen Kinder und Jugendliche die Show erst ab dem 16. Lebensjahr allein besuchen.
Sind Kinder und Jugendliche jünger als 16 Jahre, ist der Zutritt nur mit erziehungsberechtigter Begleitperson oder in Begleitung eines Erwachsenen mit schriftlicher Vollmacht eines Erziehungsberechtigten möglich.

Wir möchten den Newsletter!

Hier können Sie sich zum Newsletter Anmelden. 

Gibt es WILAN?

JA
Kostenfreies WLAN sowie im Foyer und Saal ist verfügbar.
WIR BITTEN SIE, IHR HANDY WÄHREND DER SHOW AUSZUSCHALTEN!

Türöffnung?

2 Stunden vor Vorstellungsbeginn. 

Darf ich Taschen und Rucksäcke mit in die Vorstellung nehmen?

NEIN
Die Mitnahme von Rucksäcken jeglicher Grösse, Reisekoffern, Motorradhelmen, Notebooks, Tablets und Kinderwägen in das Theater ist verboten.
Auch die Mitnahme von Essen und Getränken ist nicht erlaubt.
Handtaschen, Taschen und Turnbeutel deren Grösse das Format DIN A4 (21cm x 29,7cm) übersteigt, sind ebenfalls nicht gestattet.
Falls sich die Mitnahme einer grösseren Tasche nicht vermeiden lässt, können Sie diese vor der Halle kostenpflichtig zwischenlagern.
Die Sicherheitsvorschriften sind seitens dem Theater festgesetzt, auf diese haben wir als Veranstalter keinen Einfluss.

Ich habe etwas bei euch Verloren, bei wem melde ich mich?

Hierfür können Sie sich gerne per E-Mail an unser Sekretariat wenden info(@)traumzeitrevue.ch oder auf unserer Homepage das Kontakt Formular auszufüllen.

Darf ich meinen Hund oder meine Katze mitbringen?

NEIN
Das ist leider nicht möglich.
Haustiere sind im Theater leider nicht erlaubt!


Ist das Programm auch für ausländische Gäste?

JA
Unsere Show ist auch bestens für internationale Gäste geeignet.
Revue-Shows folgen-anders als Musicals-keinem klassischen roten Faden.
Daher muss man keine gesprochenen Texte verstehen, um die Vorstellung
geniessen zu können.


Wie buche ich einen Gutschein im Internet?

Gutscheine können Sie bequem online, an unserer Theaterkasse
oder bei unserer Hotline unter unserer Webseite buchen.

Ab wann ist die Abendkasse geöffnet?

Die Abendkasse ist jeweis ab 18:00 Uhr für Sie geöffnet.

Kann man bei uns Geburtstag Feiern?

JA
Feiern Sie doch Ihren nächsten Geburtstag bei uns!
Wir laden alle Geburtstagskinder zu einem Glas Champagner ein und servieren Ihnen dazu auch gleich noch eine Überraschung...
Reservieren Sie Ihren Tisch mit dem Hinweis "Geburtstag" und vergessen Sie Ihren Ausweis nicht. Um den Rest kümmern wir uns!
Übrigens, falls die Geburtstagsparty ganz gross ausfallen sollte, haben wir das Alles, damit Ihr rauschendes Fest keine Wünsche offen lässt.
Sie planen lieber ein Tête à Tête?
Auch gut, wir haben bestimmt den perfekten Tisch für Sie!
Kontaktieren Sie uns: +41 41 850 06 17.
Sie dürfen Ihren Geburtstag gerne auch beim Einlass melden.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Ab wann sind meine Tickets gültig?

DIES HÄNGT VON IHRER ZAHLUNG AB:
Bei den elektronischen Zahlungsmitteln (Kreditkarte, Postfinance, ...)
sind die Tickets direkt am Ende der Bestellung gültig.
Sie können diese also ausdrucken und an den Event mitnehmen.

Bei Bezahlung mittels Rechnung (Rechnung per Post oder print@home, Sofortüberweisung) sind die Ticket erst nach dem erfolgreichen Verbuchen der Zahlung auf unserem Konto gültig.
Sobald dies geschehen ist, erhalten Sie eine Freigabe-Bestätigung per Email oder Ihre Tickets von uns per Post zugestellt.
Die Bestellung bleibt auch bei verspäteter Zahlung verbindlich, eine Stornierung durch Nichtbezahlen ist nicht möglich.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Gutscheine können online, über unsere Hotline oder an unserer Theaterkasse eingelöst werden. Oder über unser Kontaktformular.

Wo kann ich Tickets reservieren?

Tickets können hier, an der Abendkasse vor Ort, telefonisch über unsere Hotline +41 41 850 06 17 (Gratis),
bei Ticketcorner unter 0900 800 800 (CHF 1.19/min)
oder an einer der Vorverkaufsstellen bezogen werden.
Gruppenreservationen ab 20 Personen sind über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.

Sind meine Tickets übertragbar?
JA
Sofern nichts anderes auf den Tickets oder während der Bestellung kommuniziert wurde, sind Tickets ohne Probleme übertragbar.
In diesen Fällen stellt es auch kein Problem dar, wenn auf mehreren Tickets derselbe Name bzw. auf dem jeweiligen Ticket nicht der eigene Name steht.
Gruppen-Preise und Rabatte!

GRUPPENRESERVATIONEN
Gruppen erhalten die Möglichkeit, ein Kontingent an Tickets zu reservieren, 
Somit haben Sie für die Planung genügend Zeit.
Gerne gehen wir auf Ihre persönlichen Wünsche ein und bereiten Ihnen einen unvergesslichen Abend.
Für Reservationen und mehr Informationen kontaktieren Sie uns.
Unter +41 41 850 06 17 oder unser Kontaktformular.
Im weiteren gelten unsere AGB.

Gibt es eine Kleiderordnung?

NEIN
Es gibt keinen Dresscode.
Sie dürfen so kommen, wie Sie sich wohlfühlen.
Ob Sie in schicker Abendgarderobe oder bequemer Hose und Bluse kommen, ist dabei Ihnen überlassen, aber bitte respektieren Sie den besonderen Anlass.
Jogginghose und Adiletten sind nicht angemessen.

Gibt es eine Abendkasse?

JA
Tickets können an jedem Vorstellungstag an der Theaterkasse ohne zusätzliche Gebühren gekauft werden.
Die Kasse ist an Showtagen jeweils 2 Stunden vor der Vorstellung geöffnet.
Wir empfehlen eine frühzeitige Reservation.
Auf zu spät kommende Gäste kann keine Rücksicht genommen werden.

ACHTUNG: Ticketbetrug!

Kaufen Sie Tickets auf offiziellen Ticketing-Plattformen
(Schützen Sie sich).
Tickets nur über offizielle Vorverkaufsstellen kaufen!
Wer über Google nach "Traumzeit"- Karten sucht, dem wird als erstes Resultat der Ticket-Zwischenhändler ViaGoGo angezeigt.

Dort werden die Vorstellungen zum Teil als ausverkauft und zu falschen Preisen angeboten.
Wir bitten alle Besucher, ihre Tickets nur über die offiziellen Vorverkaufsstellen wie "Ticketcorner", oder über uns zu beziehen und somit unseriösen Ticketanbietern wie ViaGoGo keine Chance zu geben.
Ungültige Tickets, überhöhte Preise, frustrierte Fans können so vermieden werden.
Es gibt immer mehr Wiederverkaufsplattformen, die Ticketkäufer übers Ohr hauen.

Ein paar einfache Massnahmen können helfen, dies zu vermeiden.
In der Schweiz sind Ticketcorner offizielle Verkaufsplattformen im Primärmarkt.
Diese Firma hat einen direkten Vertrag mit den Veranstaltern und garantieren die Echtheit der Tickets zum Originalpreis.
Besten Dank!

Gibt es eine Garderobe?

JA - OBLIGATORISCH
Um für den Komfort und die Sicherheit aller Anwesenden im Saal zu sorgen, bitten wir unsere Kunden, ihre Mäntel und grossen Taschen an der Garderobe abzugeben. 
Preise je nach Theater.

Dauer der Vorstellung?

Etwa 3.5 Std. inklusive 30. Minuten Pause.

Habt Ihr Parkplätze?

NEIN
Wir haben keine Parkplätze allerdings liegen die Parkhäuser nur wenige Gehminuten vom Theater entfernt. Siehe Webseite "Veranstaltungsort".

Reklamationen!

Reklamationen sind ausschliesslich schriftlich an unser Büro zu richten an:
"Traumzeit"-Revue
Wehntalerstrasse 52
CH-8157 Dielsdorf (ZH) Oder per E-Mail:info(@)traumzeitrevue.ch

Gerne beantworten wir für Sie weitere Fragen rund um den Showbesuch! +41 41 850 06 17

  • INFO ♦ Abonniere unseren Newsletter! Nichts verpassen: Wir informieren Dich gerne regelmässig über unsere Neuigkeiten der "TraumZeitRevue", das aktuelle Programm, unsere Stars und aktuelle Angebote. ♦ Wir sind für euch da. Wir freuen uns immer von Gästen, Darstellern/Darstellerinnen oder Fans zu hören. Bitte sendet uns gern all eure Fragen, Kommentare oder Anregungen! ♦

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